56531251_2334381736786800_5945769990903824384_n

Es wird bald „Kids at the farm“ auch im Norden geben 😊

Wann: 13./14. Juli 2019
Wo: Bei mir Zuhause, in der wunderschönen Nordheide: 21272 Egestorf und 2 Fotolocations jew. 10 Fahrminuten entfernt
Was: Wir fotografieren Kinder und Bauernhoftiere
Teilnehmer max: 8-10
Kosten: 430,-- Euro inkl. Theorie und Praxis, tlws Verpflegung

Dieser Workshop ist für Familien- und Tierfotografinnen interessant, die Outdoor kreativer werden möchten, ihr Portfolio erweitern wollen und in der Bildbearbeitung dazu lernen möchten.

Es wird 2 Locations für den Fotografie-Teil geben:

Ein alter Heide-Hof (www.ferienpension-lindenhof.de, Ferienpension Lindenhof) mit viel Fachwerk und Stallgebäuden, die tlws. 200 Jahre alt sind. Hier gibt es Ziegen (Handaufzucht), Hühner zum anfassen und Hasen zum streicheln. Außerdem gibt es kleine und große Ponys.

Die 2. Location liegt nur ein paar Kilometer entfernt. Dort werden wir mit Spooki shooten ( Mr. Spook, Pony der Träume). Einem kleinen Tigerscheck-Pony und seiner kleinen Besitzerin. Spooki ist ein Shootingstar, er beherrscht einige Tricks und seine Besitzerin hat eine innige Beziehung zu dem Pony.

Ziel der Shootings sollen emotional und gefühlvolle Bilder sein, von Kindern und Tieren , vielleicht ein bisschen Storytelling…

Ich werde Euch zeigen, wie ich versuche die Verbindung zwischen Kind und Tier sichtbar zu machen, wie ich spielerisch mit ihnen fotografiere, wie ich das natürliche Licht nutze und manchmal auch künstliches Licht einsetze.

Außerdem wird es einen umfassenden Theorie Teil geben, in dem ich Euch meinen Workflow sowie meine Photoshop Tricks zeige.

Hier der Ablauf und die Themen im Überblick:

Samstag

Praxisteil – je nach Wetter und Lichtstimmung treffen wir uns gegen 15 Uhr auf dem Ferienhof in Oldendorf / Luhe.
Ca 2 Std vor Sonnenuntergang geht es weiter zur 2. Location. Farhgemeinschaften können organisiert werden. Auch kann bereits jemand um 14:30 ab 21272 Egestorf mit mir mitkommen.

Samstag Abend Wenn es nicht zu spät wird und Ihr noch Lust habt, lade ich Euch zu mir nach Hause ein: Wir treffen uns zu einem Lagerfeuer auf dem Barkhof (www.barkhof-egestorf.de). Ich werde ein paar Snacks für Euch machen und wir können gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Sonntag

Gegen 10 Uhr treffen wir uns zum Frühstück bei mir in 21272 Egestorf.

Anschließend starten wir mit 2,5 Stunden Bildbearbeitung. Ich habe dafür eine umfassende Präsentation vorbereitet und werde Euch ein Workshop Bild bearbeiten. Dabei könnt Ihr auf einem großen Bildschirm (Fernseher) zusehen. Auch nach dem Workshop wird es eine facebook-Gruppe geben, zur Hilfestellung.

Das könnt Ihr von mir lernen:

Meine Shootingvorbereitung. Wahl der richtigen Tageszeit, Location, Outift.

Bildbearbeitung vom Raw bis zum fertigen Bild

Lightroom und Photoshop meine Tipps und Tricks für zauberhafte Bildlooks

Overlays und Texturen für Photoshop und wie ich sie hin und wieder verwende.

Meine Ausstattung: Kamera, Objektive, Licht, Monitor, Datensicherung, Farmanagment. Was ist wichtig?

Mein persönlicher Werdegang und was ich Euch empfehlen kann.

Der Workshop richtet sich an alle, die ihre Kamera manuell bedienen und beruflich oder privat gern Kinder- und Familienfotos machen. Kenntnisse in Lightroom und Photoshop sollten vorhanden und gefestigt sein. Außerdem benötigt Ihr lichtstarke Objektive zBsp das 70-200 mm F2.8 oder Festbrennweiten zwischen 50 mm bis 135 mm.

Alle entstandenen Bilder können selbstverständlich auch dafür genutzt werden, das eigene Portfolio aufzuwerten (mit WS-Angabe).

Wetter: Sollte ich 5 Tage vor Workshop-Beginn sehen, das das Wetter mit mitmacht, wird der Worskhop abgesagt und die Anzahlungen zurück erstattet.

Anzahlung: 30% Terminreservierung, zahlbar bei Anmeldung

Rechnungen: Werden für Anzahlung und Restzahlung ausgestellt. MwSt fällt nicht ein (§19 UstG).

Infos und Anmeldung: foto@marionflemming.de