2019-01-05_0001

Hey Ihr Lieben,

mein Fotografie Workshop startet am 30. und 31.03.2019 in Neufarn bei München, auf dem Kinderbauernhof "Das Sonnenland"

 

Du möchtest in der Kinder- und Familienfotografie kreativer werden ? Dann bist Du bei diesen Fotografie-Workshop genau richtig.
Vielleicht wolltest du schon immer solche Bilder umsetzen, aber wie genau geht das ?
Was benötigst Du alles dafür ?

Die Location ist einzigartig und obwohl die Kinderfotografie im Vordergrund steht, werden für das Shooting verschiedene Tiere zur Verfügung stehen, wie zBsp Alpaka, Esel und Co.

Ziel sollen emotional und gefühlvolle Bilder sein, vielleicht ein bisschen Storytelling…

Ich werde Euch zeigen, wie ich versuche die Verbindung zwischen Kind und Tier sichtbar zu machen, wie ich spielerisch mit ihnen fotografiere, wie ich das natürliche Licht nutze und manchmal auch künstliches Licht einsetze.   

Außerdem wird es einen umfassenden Theorie Teil geben, in dem ich Euch meinen Workflow sowie meine Photoshop Tricks zeige.

Hier der Ablauf und die Themen im Überblick:

Samstag
Praxisteil – je nach Wetter und Lichtstimmung treffen wir uns ca 3 Stunden bevor die Sonne weg ist.  Wir beginnen mit einer Vorstellungsrunde und starten mit den Shootings.
Samstag Abend könnt Ihr gemeinsam mit uns den Abend ausklingen lassen.

Sonntag
Morgens treffen wir uns früh zu einem weiteren Shooting (ca 1 Stunde). Danach gehen wir zur Theorie über und ich zeige Euch meine Bildbearbeitung. Hier ist es wichtig das Ihr zuhört und mitschreibt. Wer will kann auch gleichzeitig bearbeiten.  Ein Notebook ist aber nicht zwingend erforderlich.
Das könnt Ihr von mir lernen:

  • - Meine Shootingvorbereitung. Wahl der richtigen Tageszeit, Location, Outift.
  • - Fotografieren im natürlichen Licht, wie setze ich  es ein.
  • - Fotografieren unter Einsatz künstlicher Lichtquellen.
  • - Bildbearbeitung von Bildern  aus dem Workshop, vom Raw bis zum fertigen Bild
  • - Lightroom und Photoshop meine Tipps und Tricks für zauberhafte Bildlooks
  • - Overlays und Texturen für Photoshop und wie ich sie hin und wieder verwende. 
  • - Meine Ausstattung: Kamera, Objektive, Licht, Monitor, Datensicherung, Farmanagment. Was ist wichtig?
  • - Mein persönlicher Werdegang und was ich Euch empfehlen kann.

 

Der Workshop richtet sich an alle, die ihre Kamera manuell bedienen und beruflich oder privat gern Kinder- und Familienfotos machen. Kenntnisse in Lightroom und Photoshop sollten vorhanden und gefestigt sein. Außerdem benötigt Ihr lichtstarke Objektive zBsp das 70-200 mm F2.8 oder Festbrennweiten zwischen 50 mm bis 135 mm.

Der Workshop startet am 30.03.2019 Nachmittags mit dem Shooting (ca 3 Stunden). Am 31.03.2019 treffen wir und von ca. 10 – 14 Uhr für die Theorie.
Kosten: 430

Workshop von:  Marion Flemming Fotografie
Termin: 30.03.2019 Nachmittags, 31.03.219 Vormittags (ca 7 Stunden)
Organisation:  Marion Flemming (Location und Tiere ) Organisation von Models und Vorbereitung : Barbara Spiff, Spiffy Foto, Beate Muttenhammer
Location: Neufarn

Alle entstandenen Bilder können selbstverständlich auch dafür genutzt werden, das eigene Portfolio aufzuwerten (mit WS-Angabe).

Fragen und Anmeldung:
0178 55 55 935
foto@marionflemming.de