1. Dezember 2023

Costa Rica 2023

Eine Reise mitten in den Regenwald …..
Im Herbst 2023 waren wir zum 2. mal in Costa Rica und haben uns diesmal gezielt nur Unterkünfte inmitten der Natur ausgewählt.

Ab ins Faultier-Land: In dem Nationalpark Manuel Antonio leben sehr viele von diesen posierlichen Tierchen. Aber sie sind so schwer zu fotografieren. Immer sind sie hoch oben in den Bäumen und zwischen den dunkelsten Ästen. Diese Fotos hier wurden mit dem 200-600 mm Objektiv aufgenommen.
Wir haben eine Menge freilebender Tukane gesehen. Für mich ein absoluter Traum. Sie sind sehr scheu und schwer zu fotografieren.
schnarch
In Osa haben wir in einer Dschungel Lodge übernachtet, ohne Klima-Anlage und Fenster gab es auch nicht im Zimmer. Wir waren quasi Tag und Nacht mitten im Dschungel. Der kleine hier war auch direkt vor der Terrasse. Nachts haben wir Regenwald Gewitter und Stürme live miterlebt. Eine Nacht hat sich ein Nasenbär in unser Zimmer geschmuggelt. Es war wirklich eine einzigartige Unterkunft.
Corcovado, ein riesiger Naturpark, fast unberührt – ohne Toiletten, Restaurants, Hotels. 17 km sind wir hindurch gewandert, möglich ist das nur mit einem geführten Guide. Wir wollten einen Taipir sehen, aber leider ist keiner aufgetaucht.
Und ebenfalls in Osa erfüllte sich ein großer Traum, im strömenden Regen, um 4 Uhr früh am Morgen.
77 Schildkröten Babys durften wir dabei zusehen und sie beschützen, wie sie den Ozean erreichten.