17. März 2023

Workshop “kreative Kinderfotografie” 26./27.8.2023 Lüneburger Heide

Kreative Kinderfotografie 

Fotografie Workshop am 26. und 27. August 2023 auf dem Schüttenhof in der Lüneburger Heide 

Kinder und Tiere emotional fotografieren – das ist oft so ein Herzensthema bei mir und ich habe in den vergangenen Jahren viele Fotoprojekte zu diesem Thema umgesetzt und mich intensiv damit beschäftigt. Für einen Sommer-Nachmittag möchte ich Euch mitnehmen, in meine Art der Fotografie. Wir werden auf einem kleinen Bauernhof fotografieren und ich verspreche Euch: Ihr werdet Euch dort wohlfühlen. Damit es ganz intensiv für jeden einzelnen wird, wird es nur eine kleine Gruppe sein, höchstens 6 und schon im Vorwege werde ich Euch bitten, mir zu schreiben , was Euch besonders wichtig ist.  Diesen Workshop habe ich mit genügend Zeit geplant: für die Praxis, die Theorie und auch für uns, für eine gemeinsame Zeit und Austausch unter Fotografen. 

Unsere Location: Der Schüttenhof in der Lüneburger Heide 

Ein alter Hof im Dorf Lübberstedt, ein Hobbybauernhof mit vielen Tieren. Den Tieren gehts hier richtig gut und das ist mir besonders wichtig ! Wir haben voraussichtlich die Möglichkeit mit handzahmen Hühnern, kleinen Heidschnucken, Ponys und Katzen zu fotografieren.  

Special: Die Heide blüht ! 

Zum Abschluss würde ich Euch kurz ins Lila Blütenmeer entführen.  Mit großer Wahrscheinlichkeit blüht die Lüneburger Heide Ende August und wir haben hier die Möglichkeit ein Kind zBsp mit einem Hund (Tierart noch nicht sicher)  zu fotografieren.  Ich zeige Euch dafür  meine Plätzchen, die ich dafür nutze, um den optimalen Hintergrund zu haben, um später in der Bildbearbeitung optimal zaubern zu können. 

Gemeinsame Zeit ! 

Wir werden nur eine kleine Gruppe sein (höchstens 6),  uns mit viel Zeit vor dem Fotoshooting bei mir Zuhause treffen und ausführlich Fragen beantworten. Ich werde in der Theorie auf meine Details eingehen, wie Licht, Outfit + Farben und Location Wahl.  Wir bilden Fahrgemeinschaften, die Locations sind nur jeweils 3 km entfernt. Bei gutem Wetter seid Ihr abends herzlich eingeladen, in unseren kleinen Obstgarten, hinter unserem alten Bauernhaus. Wir können ein Feuer machen, grillen (viel Veggie) und den Abend ausklingen lassen.  Am nächsten Morgen treffen wir uns zum gemeinsamen kleinen Frühstück und der Bildbearbeitung. Wir werden dafür die Workshop-Bilder wählen, die am Vortag entstanden sind. 

Übernachtung:

Solltet Ihr ein Hotel benötigen, gebe ich Euch gern Tipps. Egestorf ist ein Tourismus-Ort und es gibt ein paar Unterkünfte. 

Fakten: 

Ort / Treffpunkt:        21272 Egestorf 

Datum: 26.08.2023 (wir starten am Samstag Mittag/Nachmittag) und 27.08.2023  (am Vormittag) .

Inhalt:    Gemeinsames Fotografieren von Kindern und Tieren, emotionale Bilder mit Hilfe von Licht, Farben und Gefühlen, Theorie-Teil und Bildbearbeitungs Teil. 

Teilnehmer: mindestens 3 höchstens 6.

Preis: 650,– Euro inkl. MwSt 

Inklusive: Snacks, Getränke, kleiner Snack (evtl grillen) am Samstag Abend, kleines Frühstück, Kaffee, Getränke am Sonntag.

Inkl. meinem preset package „moody tones“ aus 2021, im Wert von Euro 79,– .

Mehrwertsteuer inklusive, wird ausgewiesen. 

Für wen ist dieser Workshop geeignet: 

  • Familienfotografen  mit Gewerbe oder Nebengewerbe 
  • Studio-Fotografen die sich Outdoor verbessern möchten 
  • Hobbyfotografen die gern Kinder, Tiere, Porträt fotografieren 
  • Aufbesserung des Portfolios für Fotografen 
  • Kameraerfahrene Fotografen/Hobbyfotografen die in meinen Stil der „emotionalen Fotografen“ hineinschnuppern möchten 
  • Neben der Kamera solltest Du Dich ein bisschen mit Adobe Photoshop auskennen (zusätzlich Adobe Kamera Raw oder Adobe Lightroom) 
kinderfotografie hamburg

Zahlung: 25% Anzahlung, Rest kurz vor dem Workshop. Rechnungen werden beim Workshop-Termin ausgegeben. Die Rechnungen werden selbstverständlich mit ausgewiesener MwSt ausgestellt. 

Kontakt: 
Marion Flemming Fotografie
Barkhof 3
21272 Egestorf 
Tel. 0178 55 55 935 
www.marionflemming.de