21. April 2019

Kuba Rundreise 2019

Nach Kuba reisten wir im April 2019. Meinen persönlichen Insel-Traum fand ich dort nicht. Zuviel stimmte für mich dort nicht. Havanna war spannend, wenn auch völlig kaputt. Vinales war ein Traum und für mich der schönste Aufenthaltsort auf der Rundreise. Die Straßen waren passierbar, wenn man auch aufpassen musste. Coktails hatten in Cienfuegos und Trinidad nur die Touristen in der Hand und Kubaner spielten dazu Gitarrenmusik. Pferde werden gehalten wie Ratten und laufen wie Gespenster vor den Kutschen, Geschirre dabei tlws in die Haut eingewachsen. Karibische Traumstände habe ich gesucht, jedoch nicht so vorgefunden wie auf anderen Inseln.

Dennoch: Tolle Fotomotive gabs für mich auf Kuba und die möchte ich mit Euch teilen.

Außerdem habe ich diese grandiose Foto gemacht, von meiner Tochter am Pool. Dieses hat bereits 2 Awards gewonnen und ich liebe es immer noch sehr.